Wenn Sie als Verpackungshersteller in die FOOD-Industrie liefern, werden Sie mit der Frage nach Ihrem eigenen Hygienekonzept zusätzlich und über die Fragen der potentiellen Gefährdung der Lebensmittelunbedenklichkeit durch Migrationsprozesse Ihrer Verpackungskomponenten hinaus konfrontiert. Nachweise über Ihre Unterhaltsreinigung und Schädlingsbekämpfung sind jetzt nicht mehr ausreichend.
Daher benötigen Sie ein Hygienemanagement, das Ihre Kunden verstehen. Und das Sie nicht nur einführen, sondern auch gleich zertifizieren lassen. Das schafft Vertrauen und langfristige Kundensicherheit, denn die im Hygienemanagement implementierte Gefahrenanalyse und -abwehr macht Krisen und Innovationen auch im Hinblick auf den Verbraucherschutz beherrschbar.
Zur Zeit sind BRC/IoP , die DIN EN 15593 und FSSC 22000 im Markt etabliert, weshalb IFS PACsecure kürzlich ebenso präsentiert wurde. Dies ist keine Qual der Wahl sondern Ihr Potential, kundenorientiert zu handeln. Denn inhaltlich sind alle Zertifikatsangebote von der rechtlichen Grundlage, der Richtlinie EG/1935/2004, geprägt – und die ist auch Basis Ihres Handelns.
.
Gerne berate und unterstütze ich Sie bei der Einführung und Umsetzung Ihres zertifizierungsgerechten Hygienemanagements. Nehmen Sie hier mit mir Kontakt auf.